Was ist HCG?
Humanes Choriongonadotropin (HCG) ist ein Hormon, das von Zellen produziert wird, die einen wachsenden Embryo umgeben (anfänglich Syncitiotrophoblast), der nach der Implantation schließlich die Plazenta bildet. HCG kommt während der Schwangerschaft auch im Urin und im Blut einer Frau vor. Das Hypophysenanalogon von HCG, bekannt als luteinisierendes Hormon (LH), wird in der Hypophyse von Männern und Frauen jeden Alters produziert.
Wofür wird HCG beim Bodybuilding angewendet?
HCG ist der schnellste Weg, um die Hodenfunktion wiederherzustellen und sich von einem Steroidzyklus zu erholen. Obwohl es bei einigen Zyklen und Anfängern (abhängig von der Stärke und Länge eines Zyklus) nicht erforderlich ist, ist es eines der Dinge, die besser zu haben sind, wenn Sie es bekommen können, insbesondere aus gesundheitlichen Gründen während eines AAS-Zyklus.
HCG ist das, was synthetisches Testosteron für natürliches Testosteron ist. Es ahmt das luteinisierende Hormon nach. Luteinisierendes Hormon (oder allgemein als "LH" bezeichnet) ist das Hormon, das den Hoden signalisiert, Testosteron zu produzieren.
Aus diesem Grund wird HCG üblicherweise in der Post-Cycle-Therapie und / oder während der Testosteronersatztherapie eingesetzt. Der andere Hauptgrund für die Verwendung von HCG ist die Minimierung der Hodenschrumpfung durch Steroide.
HCG sendet das Signal an die Hoden, um weiterhin LH zu produzieren. Wenn es um das Absetzen von Testosteron geht, haben Sie einen sogenannten primären Hypogonadismus und sekundären Hypogonadismus.
Lassen Sie uns zunächst über sekundären Hypogonadismus sprechen, da dies häufiger vorkommt. Sekundärer Hypogonadismus tritt auf, wenn die Hypophyse oder der Hypothalamus die Testosteronproduktion einstellen oder nicht mehr so viel Testosteron produzieren.
Die Verwendung von HCG in diesem Fall soll den LH-Spiegel zurückbringen und Ihnen helfen, wieder mit der Produktion Ihres eigenen Testosterons zu beginnen.
Primärer Hypogonadismus liegt vor, wenn die Hoden überhaupt nicht richtig funktionieren. Dies ist bei den meisten Männern nicht der Fall.
Im Gegensatz zum sekundären Hypogonadismus, bei dem das Gehirn das Signal nicht an die Hoden sendet (häufig aufgrund des synthetischen Testosteronzyklus), tritt beim primären Hypogonadismus die Hodenfunktion selbst nicht mehr auf, aber das Signal vom Gehirn ist immer noch sichtbar.
Sie können die LH-Produktion und das follikelstimulierende Hormon in den Hoden trotz des Fehlens von „natürlichem LH und FSH“ nachahmen, genauso wie wir den Testosteronspiegel nachahmen, obwohl kein Testosteron vorhanden ist, das tatsächlich von unserem eigenen Körper produziert wird.
Dies bedeutet im Grunde, dass Sie auch dann noch Sperma produzieren und die Hodenfunktion behalten können, wenn Sie eine Testosteronersatztherapie erhalten, und die Fruchtbarkeit kann dadurch bei den meisten Männern aufrechterhalten werden.
Was ist die Dosierung von HCG, die verwendet werden sollte?
Es gibt zwei Möglichkeiten, HCG während des Radfahrens zu verwenden, und zwei Möglichkeiten, es während einer Langzeit-Testosteronersatztherapie (TRT) zu verwenden.
Der erste Weg besteht darin, während des gesamten Zyklus (oder während der gesamten TRT) eine kleinere Menge zu verwenden, um die Hodenfunktion konstant aufrechtzuerhalten.
Normalerweise sind 250 IE pro Woche die übliche Dosis, wenn HCG während eines Zyklus oder während der TRT verwendet wird. Wenn Sie HCG während des Zyklus verwenden, ist die Verwendung von HCG zu keinem Zeitpunkt erforderlich, wenn Sie den Zyklus verlassen oder während der TRT.
Die zweite Möglichkeit, HCG zu verwenden, besteht darin, es in kürzeren Intervallen in höheren Dosierungen zu injizieren und es gelegentlich zu verwenden, wenn Sie TRT erhalten. Viele Menschen werden in einem Zeitraum von 2 Wochen alle 10-12 Wochen während der Testosteronersatztherapie (1250 IE 2x / Woche für 2 Wochen) eine Durchstechflasche mit 5.000 IE verwenden.
Sie fragen sich vielleicht, warum es normalerweise auf zwei verschiedene Arten läuft, und dafür gibt es einige Gründe.
Für den Anfang hat HCG eine Haltbarkeit von etwa 30 Tagen, wenn es mit bakteriostatischem Wasser gemischt wird. Viele Durchstechflaschen sind in 5.000 IE-Durchstechflaschen erhältlich, sodass Ihr HCG vor der Verwendung schlecht wird, wenn Sie 250 IE pro Woche konstant laufen lassen.
Der nächste Punkt ist, dass einige Benutzer der Meinung sind, dass eine größere Menge HCG pro Injektion erforderlich ist, um die Hoden wirklich zu stimulieren, und dies eher aus kosmetischen als aus Fruchtbarkeitsgründen (Benutzer möchten nicht, dass ihre Hoden schrumpfen während der AAS-Nutzung).
Aus Gründen der Fruchtbarkeit ist das Durchlaufen von HCG der bessere Weg, da Sie das follikelstimulierende Hormon und das luteinisierende Hormon ständig stimulieren, ohne sich zeitweise zurückzuziehen.
Wie kann man HCG sicher mischen und verabreichen?
Der einfachste Weg, HCG zu injizieren, ist die Verwendung einer 1-ml-Insulinspritze. Sie benötigen etwas bakteriostatisches Wasser (wenn das Fläschchen nicht mit dem Wasser geliefert wird) und wenn das Fläschchen 5.000 IE oder nur 2.000 IE enthält, mischen Sie 1 ml bakteriostatisches Wasser in Ihr Pulverfläschchen. (Achten Sie beim Mischen darauf, dass Sie das Wasser langsam hinzufügen und dann vorsichtig im Uhrzeigersinn drehen, bis sich das gesamte Pulver in der Flüssigkeit aufgelöst hat.)
Eine 1-ml-Insulinspritze hat seitliche Markierungen, die bei 10 beginnen und mit 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80, 90, 100 folgen. Wenn also 100 Einheiten Wasser 5.000 IE HCG darstellen, dann Sie wissen, dass pro 10 Mark auf der Spritze 500 IE HCG sind, sobald es in die Spritze gezogen wird.
Wenn Sie also 250 IE pro Woche verwenden möchten, füllen Sie den Insulinstift mit 5 Klicks (auf halbem Weg bis zur 10er-Marke) und injizieren ihn.
Es ist am besten, am Tag vor Ihrem Testosteron-Schuss zu injizieren, da dies der Tag ist, an dem Ihre Testwerte während Ihres Zyklus am niedrigsten fallen.
Das HCG hilft dabei, den Testosteronspiegel in Ihrem Körper zu erhöhen, und seine 72-Stunden-Lebensdauer wird sich über die Hälfte der Woche erstrecken. Dies reicht aus, um eine Hodenatrophie zu vermeiden.
Es wird auch für TRT-Patienten empfohlen, am Tag vor Ihrer Steroidinjektion einen 250-IE-Schuss zu verabreichen.
Wenn Sie nur alle 2 Wochen eine Testosteron-Injektion einnehmen, müssen Sie diese in diesem Zeitraum von 2 Wochen zweimal durchführen.
Wenn Sie ab und zu HCG auf TRT einnehmen oder es 2 Wochen nach dem Zyklus ausschließlich verwenden, möchten Sie die 25-Einheiten-Marke auf Ihrer Stecknadel füllen.
(Es gibt wirklich keine "25-Einheiten" -Markierung auf einer Insulinspritze, also ist es die "20-Markierung" 5 Einheiten und injizieren Sie diese zweimal pro Woche in gleichmäßigem Abstand (dh; Mo / Do) 25 iu x 4 = 5.000 iu HCG, also 2 Wochen HCG bei 2.500 IE pro Woche.)
Der Grund, warum Sie die Injektionen bei der Verwendung von HCG auf zweimal pro Woche umstellen möchten, ist, dass HCG Sie anfällig für Gynäkomastie machen kann, wenn zu viel Östrogen umgewandelt wird, während Sie Ihren Testosteronspiegel stimulieren.
Denken Sie daran, dass Sie während der Anwendung von HCG 2 Wochen lang täglich einen Aromatasehemmer wie Arimistane oder Arimidex in einer Menge von 1/2 mg verwenden sollten, um sicherzustellen, dass Sie alle Nebenwirkungen ausgleichen und sich bei optimaler Gesundheit halten.